Oder besser "Ich möchte bei Google ganz oben stehen!"
Ein verständlicher Wunsch, nur in den meisten Fällen gar nicht so leicht zu erreichen. Es sollte sich auch rumgesprochen haben, dass Angebote wie "Wir bringen Sie innerhalb von 3 Wochen auf die erste Seite bei Google!" nicht wirklich seriös sind.
SEO = Suchmaschinenoptimierung = harte, harte, harte Arbeit
Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Suchmaschinen optimieren können. Aber seien Sie gewiss, Suchmaschinenoptimierung bedeutet harte Arbeit, welche sich erst mittel- und langfristig auszahlt. Dann aber nachhaltig.
Eine Investition in SEO lohnt sich also, zumal Sie im Erfolgsfall Ihr Werbebudget entlasten können. Umgekehrt haben Sie fast nur noch die Möglichkeit mit hohen Werbeausgaben bei Google oder Bing zu erscheinen, wenn Sie keine Ressourcen in die Optimierung Ihrer Webseite stecken.
Technische Grundlagen können schnell optimiert werden
Die gute Nachricht ist, Sie können einen Großteil der Arbeit selber erledigen. Denn so viel schon vorweg: eine interessante Webseite mit vielen individuellen Informationen, mit einzigartigen Bildern und Texten präsentiert, ist bereits ein guter Anfang - aber natürlich auch aufwändig zu pflegen und zu erweitern. Die technischen Voraussetzungen sprechen wir mit Ihnen ab und können diese in kurzer Zeit auf den optimalen Stand bringen.
Arbeitserleichterungen: Anwendungen und Tools zur Pflege der Webseite
Für den Inhalt entwickeln wir mit Ihrer Hilfe und Ihrem Fachwissen dann gezielt Tools und Anwendungen, die Ihnen helfen, die notwenigen Informationen schnell und intuitiv in Ihr Online-Angebot zu integrieren. So können Sie schnell und flexibel auf aktuelle Entwicklungen im Markt reagieren und Ihr Angebot jederzeit anpassen, erweitern oder Teile auch wieder löschen.
Denken Sie wir Ihr Kunde
Ist Ihre Wesite für den Kunden interessant, so ist sie es auch meistens für Google. Wenn Sie sich Ihren eigenen Onlien-Shop oder Ihre Unternehmenspräsentation anschauen, so versetzen Sie sich in Ihren Kunden - findet dieser alle Informationen, welche er benötigt? Bleibt er lange auf Ihrer Online-Präsentation oder verschwindet er nach kurzer Zeit schon wieder? Stellt Google fest, dass Ihre Seite interessant ist und eine Suchanfrage dazu führt, dass jemand lange auf Ihrer Seite verweilt, so steigt Ihre Webseite im Ansehen von Google. Alles Weitere ergibt sich dann fast von alleine.